- Kunstprojekt keramische Stelen -

Unser Ziel: „Großes zu schaffen, mit vielen kleinen Einzelteilen!”
Unser Motto: „Gemeinsam sind wir nicht nur stark sondern auch sichtbar!”

Alle machen mit!!! Alle SchülerInnen arbeiten ihren Fähigkeiten entsprechend und sind ein Bestandteil des großen GANZEN!
Die Arbeit mit Ton, das Gestalten der Oberflächen sowie die farbige Gestaltung und kreative Zusammensetzung macht unser Projekt zu einem künstlerischen Vorhaben.
Aus Ton fertigen wir einzelne Bestandteile der Stele. Der Ton wird geschlagen, ausgewalzt und um Papprohre montiert. In den entstehenden runden Flächen gestalten wir die Oberflächen individuell, in dem wir Muster einritzen oder Muster mit Ton auftragen. Nach der Trockenzeit und dem ersten Brennen, gestalten wir die einzelnen Elemente mit Flüssigglasuren farbig und bemalen sie. Nach dem Glasurbrand montieren wir die Einzelteile, auf die im Beton eingelassenen Metallstäbe. Unsere keramischen Stelen sind bunt und ca. zwei Meter hoch. Sie schmücken unseren Schulhof.

DANKE an die Keramikerin Andrea Magnus für ihre Anleitung und Unterstützung!

DANKE an die Kunststation Öpfershausen e.V.!