Wir      Schulleben         Konzepte      Aktuell         Partner         Förderverein         Kontakt

- Projekt Medien -

"Die Welt der SchülerInnen stecken voller Erlebnisse, die sie beeindrucken und von denen sie gerne erzählen."
J.Lindennmayer

Im Rahmen einer Projektwoche hat die Klasse M unter der Leitung der Thüringer Landesmedienanstalt ein Erklärvideo zum Thema "Mein Lieblingsort in der Schule" gedreht. Der Film bietet Einblicke in die Welt der SchülerInnen und erklärt aus kindlicher Sicht alltägliche Dinge und interessante Ereignisse. Anfangs hatten die SchülerInnen noch Hemmungen, sich frei vor der Kamera zu äußern und darzustellen. Gegen Ende des Projektes agierten sie selbstsicherer und hatten sichtlich Spaß und Freude sich vor der Kamera zu präsentieren. Alle Kinder stellten ihren persönlichen Lieblingsort in der Schule vor wie z.B. den Sportraum, den Musikraum oder den Schulhof.

Das Projekt war ein gelungener Einstieg in das neue Schuljahr. Wir danken noch einmal allen Beteiligten für die tolle Zusammenarbeit.

FILM: "Mein Lieblingsort in der Schule"